Über mich 

Lumi und ich nach einer wunderschönen Schlittenfahrt

Das bin ich

Ich bin Uta und mein Mann nennt mich liebevoll seine "Schatten Frau".

Warum?

Weil er und viele andere Menschen in meinem Umfeld der Meinung sind, dass ich Dinge tue, die irgendwie nicht normal sind, sondern dass man dafür einen netten, kleinen und liebenswerten  "Schatten" haben muss. Also irgendwie ein bisschen anders tickt im Kopf.

Ich finde, das ist Ansichtssache.

  • Im Winter nördlich des schwedischen Polarkreis zu reisen und bei -25°C in der selbstgebauten
       Schneehöhle zu schlafen ist ein Traum und definitiv nicht kalt.
  • Auf einem Bergbauerhof als freiwilliger Helfer zu arbeiten, rückt das eigene Dasein in andere
       Relationen.
  • Voller Adrenalin aus einem kleinen Flugzeug zu springen - unbeschreiblich.
  • Mal einen Fels & Eis Kletterkurs  in den Alpen machen, warum nicht?
  • Himalaya Trekking zum Annapurna Base Camp - das ist my personal adventure 2016.
       Und ein bisschen Respekt vor der eigenen Courage schadet nicht.

Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack der Ziel, die ich schon realisiert habe oder noch realisieren werde. Und über die ich hier berichten werde.


Ja, meine Urlaube sind keine Pauschalreisen. Und ja, es ist meist auch irgendwie anstrengend, manchmal wirklich ohne jeglichen Luxus und ein bisschen Mut schadet auch nicht.

Aber: Ich liebe es !

 

Mein Wunschliste

Joe Friel sagt:

"... Wünsche sind es, die am Beginn großer Heldentaten stehen. Wünsche verwandeln sich in Träume, wenn du dir gedanklich ausmalst, wie du sie vollendest. Träume werden zu Zielen, wenn du einen Plan entwickelt hast, sie zu erreichen. Ziele werden schließlich zu einer Mission, sobald sie von einem unerschütterlichen Selbstvertrauen und einem unbeugsamen Eifer getragen werden." 

Und er hat irgendwie Recht. Bei mir zumindest ist das genau so.  Am Anfang gibt es immer einen Wunsch etwas zu tun. Daraus entwickelt sich ein Traum, wie schön es doch wäre, diesen Wunsch zu realisieren. Dann kommt die Phase der Planung. Wie kann ich meinen Wunsch realisieren. Das Ziel ist also definiert. Und dann gibt es kein Halten mehr. Ich verfolge mein Ziel und es wird zur Mission, dieses zu erreichen.

Irgendwann habe ich angefangen, genau das zu tun und habe mich seitdem auf einige Missionen begeben. Eigentlich ist das nicht allzu schwer und es macht unglaublich viel Spaß. Mache Missionen bringen mich an meine Grenzen, manchmal verlangen sie mir viel Mut ab. Aber immer bekomme ich unglaubliche Erfahrungen geschenk und konnte viele Erkenntnisse über mich selbst erlangen.

Wann das anfing, kann ich nicht mehr sagen. Die Wünsche wurden nur irgendwann immer mehr und mehr. Also habe ich angefangen, sie aufgeschrieben. 

So entstand meine Wunschliste. 

Funktioniert ganz einfach. Alles was ich einmal in meinem Leben machen möchte, wo ich hin reisen möchtte, was ich einmal haben, bzw. erleben möchte, schreibe ich auf und arbeite die Liste nach und nach einfach ab. Allerdings habe ich festgestellt, dass meist zwei neue Wünsche hinzu kommen, wenn sich einer zur Mission entwickelt hat.

Meine Wunschliste wird also immer länger. Ich finde es wunderbar. Es gibt so viel zu entdecken und zu erleben - also LOS!