Mental Coach Sport mit Diplom

Prüfung bestanden! Jetzt bin ich Mental Coach mit Diplom – yeah!!


Mental Coaching im Spitzensport ist mittlerweile ein Standardbaustein des Trainingsplanes. Denn nur wer auch seine mentalen Fähigkeiten trainiert, ist an der Spitze mit dabei.

Durch Mentales Training lässt sich jede Menge geistige und somit auch körperliche Energie sparen, um im entscheidenden Moment genau diese Energie zur Verfügung zu haben und als erster im Ziel zu sein.

 

„Unser Gehirn veranlasst uns schon viel früher zum Tempodrosseln, als dies wirklich nötig ist.“

Timothy Noakes

Als Mental Coach unterstütze ich Sportler dabei, diesen Moment erfolgreich zu überwinden, ihren Fokus zu behalten und entspannt ihre Ziele zu erreichen.

Nicht nur die Muskel wollen trainiert werden, sondern auch unser Geist – zusammen bilden sie eine unschlagbare Einheit. Mentales Training ist eine positive Lebensgestaltung zur bewussten Beeinflussung des eigenen Denkens, Wollen, Tun !!