STIHL TIMBERSPORTS® Series

Erstes Frauen-Probetraining, Juli 2015



















Es ist heiß, sehr heiß.  Der Sommer mach seinem Nehme alle Ehre und in diesem Jahr ganz besonders. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal an die 40°C erlebt habe. Jetzt schon. Es ist heiß, sehr heiß.

Timersport ist irgendwie sehr cool. Früher, Wenn ich am Wochenende nach der Disco (da hieß es noch nicht Club) hause gekommen bin, liefen manchmal Nachts Übertragungen von Timersports Wettkämpfen im Fernsehen. Das hat mich irgendwie fasziniert und ich habe schon mal ein paar Stunden den Jungs beim Holz hacken zugeschaut. Ich fand's toll. Und ich wollte auch mal. 

Einmal richtig schön mit der Axt einen Baumstamm durch hacken und mit der Motorsäge Cookies schneiden!

Irgendwann habe ich dann entdeckt, dass STIHL auch Trainings für Anfänger und Fortgeschrittene anbietet. Da war ich doch sehr gemeistert, habe aber ein bisschen mit der Anmeldung gezögert. Denn die Athleten haben schon eine deutlich andere Figur als ich. Ob ich das überhaupt hinbekommen?!

Und jetzt kommt mein Mann in's Spiel. Er hat mich einfach angemeldet und mit damit ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk gemacht. Der Trainingstermin fiel dann zufällig auf unseren Hochzeitstag. Uns so haben wir diesen dann auf dem Trainingsstützpunkt in Mellrichstadt verbracht.

Ich habe Holz gehackt, er hat Fotos gemacht und mit gefiebert. 

Für mich ist da wahre Romantik. Wer braucht schon Rosen und anderes dusseliges Zeugs. Axt und Motorsäge sind viel, sagen wir mal, nachhaltiger.

Und so habe ich einen Tag mit Svenja Bauer, Nina Pokoyski, Steffen Graf und Phillip Vielwerte verbracht und habe 3 von 6 Disziplinen gelernt:

  • Unterhand Chop
  • Single Buck
  • STHIL Stock Saw



Drei weitere Disziplinen sind nur was für Fortgeschrittene und "Profis":

  • Standing Block Chop
  • Hot Saw
  • Springboard "Königsdisziplin"
  • Hot Saw 

http://stihl-timbersports.de